Mödling beleben

Diese Petition wurde von Paul S. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Paul S.
Stadtgemeinde Mödling
Mödling beleben - hat das Ziel das Mödlinger Nachtleben aus dem Dornröschenschlaf zu wecken und somit die Stadt auch wieder für jüngere Leute attraktiver zu machen.

Die derzeitige Situation stellt sich für die Mödlinger Nachtgastronomie durch Nachbarschaftsprobleme oder Sperrstundenverkürzungen als sehr schwierig dar und es ist anzunehmen, dass das per Anfang September beginnende Rauchverbot zusätzliche (Anrainer)Probleme verursachen wird. Zusätzlich dazu wurde es in den letzten Jahren deutlich verabsäumt, die nachkommende Generation von jungen Menschen für die Stadt (und ihre Abendgestaltung) zu begeistern.

Wir fordern deshalb von den Verantwortlichen der Gemeinde Mödling:

Ein klares Bekenntnis zur Mödlinger Nachtgastronomie und Unterstützung dieser.

Attraktivere Angebote auch für das jüngere Publikum, um auch für diese die Stadt wieder "hip und cool" zu machen und auch das Mödlinger Nachtleben wieder anzukurbeln.

Events und Veranstaltungen für eben diese Zielgruppe, welche einerseits die Attraktivität steigern aber auch zeigen, dass in einer Fußgängerzone eben nicht ab spätestens 20 Uhr Totenstille herrschen soll - und diese Events auch von der Gemeinde unterstützt werden.

Wir bitten euch um eure Unterschrift um unser Vorhaben bei der Gemeinde mit einer vereinten starken Stimme vorzutragen.