Gerechtigkeit und daher die Abschaffung der GEZ Gebühren

Diese Petition wurde von David S. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
David S.
gemeinsames Bewusstsein über Gerechtigkeit und dafür handeln, ARd, Zdf . . .
In unsrem Rechtsstaat soll es seit diesem Jahr eine erzwungene GEZ- Gebühr für Fernsehen der öffentlichen Medien geben. Diese Gebühr liegt bei 240 Euro im Jahr. Für Menschen die weder Fernsehen noch Radio nutzen irrsinnig viel Geld. Zumal diese Gebühr genutzt wird um Sendungen mit Gewaltinhalt ( tatort...) oder Fußballrechte ( für Millionen) zu erwerben. Es ist wünschenswert, dass Menschen frei entscheiden können ob sie diese Angebote nutzen und dann dafür bezahlen. Wobei ich finde, dass jeder Sender Strategien entwickeln sollte sich selbst zu tragen bevor es zu einer Zwangsabgabe kommt die in unseren Gesetzen verankert zu sein scheint. Ich habe nicht dafür gestimmt und auch keiner meiner Freunde die sich für ein Leben hinter dem Tatort Glotze entschieden haben.
Ich fühle mich ratlos und hoffe, dass diese Aktion wieder Mut machen kann. Dass wir uns gemeinsam unterstützen und eine lösung finden die für alle BEteiligten stimmig ist. So wie es gelaufen ist, fühle ich mich zurückversetzt ins Mittelalter wo hinter dem Rücken Gesetze erlassen werden, die dann mit Angstmacherei verwirklicht werden. Das geht so nicht weiter. Ich wünsch uns allen gute BEsserung.